Spitzenplätze bei WARC

WARC Ranking

19.03.2024

Spitzenplätze bei WARC: Mediaplus und Serviceplan dominieren in Media- und Kreativrankings

Beste Independent Agency, Platz drei bei „Agency Overall“: Mit diesen Spitzenplatzierungen entscheidet Mediaplus das WARC Ranking „Media 100“ für sich. Besonders erfreulich: Der Serviceplan Group als gesamtes gelingt damit auch in der Kategorie „Independent Networks“ des „Media 100“-Rankings der Sprung auf Platz 1. Die erneuten Spitzenplatzierungen unterstreichen den Erfolg von Serviceplan in den „Creative 100“-Rankings von vergangener Woche.

München, den 19.03.2024 — Der absolute Ritterschlag für Creative Media: Im internationalen „Media 100“-WARC-Rankings belegt Mediaplus In der Kategorie „Agencies Overall“ Platz drei und hat damit zum Vorjahr gleich 9 Plätze gut gemacht. Unangefochten ist die Position unter den Independents. Mediaplus führt mit Platz 1 die Liste der „Independent Agencies“ an. Die Erfolge zahlen auch in die Network-Wertung ein. In der Kategorie „Independent Networks“ des „Media 100“-Rankings erreicht die Serviceplan Group Platz 1.

Matthias Brüll, Global CEO Mediaplus Group, erklärt: „Die Top-Platzierungen im WARC-Ranking machen mich sehr stolz und bestätigen eindrucksvoll unseren Anspruch an Media: Creative Media war schon immer einer unserer USPs und wichtiger Bestandteil unserer Innovationsführerschaft. Denn mit kreativer Media erreichen wir die Menschen nicht nur, sondern begeistern, inspirieren und berühren sie auch emotional. Die herausragenden Ergebnisse zeigen, dass unsere Arbeit als kreative Mediaagentur nun auch international anerkannt ist.“

Maximilian Schöngen, Global Creative Lead Mediaplus Group: „WARC ist absolute Benchmark für Kreativität. Die Anerkennung durch WARC ist für Mediaplus eine großer Ehre. Ein solches Ergebnis kann nur durch Kreativität, Innovation und Integration erreicht werden: innerhalb von Mediaplus, aber vor allem auch über alle Disziplinen und Säulen der Serviceplan Group hinweg. Ich bin unglaublich stolz darauf, dass sich die harte Arbeit unserer Kolleg:innen, Partner:innen und Kunden auszahlt und freue mich auf alles, was noch vor uns liegt.“

Die Erfolge bei den WARC „Media 100“ schließen an die hervorragenden Platzierungen im Kreativranking „Creative 100“ der letzten Woche an: Die Serviceplan Group belegt hier Platz 3 unter den „Independent Networks“. Im Ranking der „Agencies Overall“ schafft Serviceplan Germany erstmals den Sprung in die Top 10 und belegt unter den „Independent Agencies“ sogar Platz 3.

Alexander Schill, Global Chief Creative Officer der Serviceplan Group: „In sechs Kategorien des WARC-Rankings unter den Top 10 gelistet zu sein, zeigt, dass unser kreativer Anspruch in jeder einzelnen Arbeit problemlos im internationalen Wettbewerb überzeugen kann. Das Ranking der ‚Independent Networks‘ als Agenturgruppe anzuführen, macht uns besonders stolz und ist Beleg für unsere Unabhängigkeit und globale Relevanz.“

Die WARC-Rankings erscheinen jährlich und listen unter den Einzelrankings Creative 100, Media 100 und Effective 100 die am häufigsten ausgezeichneten Kampagnen, Werbetreibenden und Agenturen des vergangenen Jahres auf. Auf Agenturebene wird zwischen Agencies, Independent Agencies, Networks und Independent Networks unterschieden.

Hier die vollständige Übersicht der Platzierungen in den Media und Creative 100 Rankings:

Media 100 – Agencies Overall:
Mediaplus: #3

Media 100 – Independent Agencies:
Mediaplus: #1

Media 100 – Networks Overall:
Serviceplan Group: #14

Media 100 - Independent Networks:
Serviceplan Group: #1

Creative 100 – Agencies Overall:
Serviceplan: #10

Creative 100 – Independent Agencies:
Serviceplan Germany: #3

Creative 100 – Networks Overall:
Serviceplan Group: #17

Creative 100 – Independent Networks
Serviceplan Group: #3

v.l.n.r. Matthias Brüll, Maximilian Schöngen, Alexander Schill v.l.n.r. Matthias Brüll, Maximilian Schöngen, Alexander Schill

Hier können Sie sich eine Datei herunterladen.

Dateiname
WARC Ranking_Visuals.zip
Dateigröße
Dateiformat
application/zip
Fragen? Melden Sie sich bei uns!
Vera Günther
Mediaplus
Fragen? Melden Sie sich bei uns!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein
Bitte geben Sie eine gültige Telefonnummer ein

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.